top of page

EmbodEat

1:1 online Begleitung für Frauen mit Konflikten betreffend

Körperbild & Selbstwert

Kämpfst du noch gegen deinen Körper oder

Verkörperst du schon dein authentisches Selbst?

In 6 Monaten zu emotionaler Freiheit

& lustvoller Selbstbestimmung 

Du sehnst dich nach weniger Kontrollbedürfnis und mehr kreatives Fließenlassen, ohne innere Sicherheit zu verlieren?

Du willst endlich dein Leben in vollen Zügen genießen können...

... ohne ständiges Kontrollbedürfnis

... ohne Schuldgefühle

... ohne Verlustängste

... ohne permanent darüber nachzudenken was andere brauchen, wie du aussiehst, du zu viel oder zu wenig gegessen hast oder ob du Sport machen solltest?

Ständig die Frage: Bin ich gut genug? 

Du kennst den hasserfüllten Blick auf deinen eigenen Körper, selbstabwertende Gedanken, den Kampf gegen dich selbst!

Ambivalenzen sind dein Alltag:

Iss nicht zu viel, aber iss ausgewogen!

Sei nicht zu viel, aber werde gesehen!

Sei perfekt, aber vergleiche dich nicht!

Sei entspannt, aber immer aktiv!

Essstörung oder nicht 

Du hast vielleicht schon viele Jahre eine Form einer chronischen Essstörung und warst vielleicht auch schon in therapeutischer Behandlung, aber wirklichen inneren Frieden hast du noch nicht gefunden. 

Oder du bist frustriert darüber, weil du vielleicht schon so lange alleine kämpfst. Vielleicht ist Essverhalten auch nicht dein vordergründiges Problem, sondern der gestörte Kontakt zum eigenen Körper und zum eigenem Wert. 

Ich bin da für dich...

 

Die körperpsychotherapeutische 1:1 Begleitung behandelt die tieferliegende Dynamik hinter den Konflikten bezüglich emotionalem Essen, Körperbild, Selbstwert und Beziehungskonflikten.

Mit meiner 1:1 Begleitung kannst du dein echtes Selbst entfesseln und einen Durchbruch zur mehr Freiheitsgefühlen erlangen, ohne dabei den Boden zu verlieren.

Ich begleite dich in einem sicheren Rahmen in die Heimkehr in dir selbst - deine Erinnerung, dass dein Körper Ursprung deiner Weisheit ist! 

Das Ziel ist „Fülle im Inneren - Leichtigkeit mit dem Außen“

Du wirst dich emotional „nach-nähren“, deine eigene lustvolle Kraft wieder entdecken und neues Bewusstsein erlangen. 
 

Du wirst natürlich ganz individuell in deiner Transformation von mir begleitet und in deiner Selbstverantwortung unterstützt.

Themenschwerpunkte können z.B. sein: 

1

Biografiearbeit, Identität & Sozialistation, frühkindliche Entwicklung & Entwicklungstraumata

2

Unbewusste Annahmen erkennen & ganzheitlich transformieren

3

„Feststeckende“ Emotionen lösen: Nervensystem regulieren

4

Körperbild, Körperschema, Körper-Ich

Frau tanzt auf einer Wiese mit einem Tuch_edited_edited.jpg

5

Essverhalten, emotionales Essen, Nicht-Essen, Essanfälle...

6

Genuss, Weiblichkeit, Sexualität & Partnerschaft

7

Ambivalenzen bei Essstörungen wie

Autonomie vs. Abhängigkeit

8

dein Lebenssinn, Visionsarbeit und Spiritualität 

Bist du bereit für Ganzheitliche Veränderung?

Du möchtest, dass ich dich online begleite, aber willst erst mal herausfinden, ob unsere Zusammenarbeit genau das Richtige für dich ist? Das kann ich gut verstehen. Dann ist EmbodEat - 6W  für dich gedacht. Wenn du dann entschlossen tiefer möchtest, kannst du direkt in "EmbodEat

 6M" mit mir weitergehen.

EmbodEat - 6W

6 Wochen

5 Sessions

 

1 x Kennlerngespräch & Anamnese: 90 min.

4 x Individuelle körperpsychotherapeutische

1:1 je 60 min.

Methoden der psychodynamischen

Bewegungs- und Tanztherapie, humanistischen Gestalttherapie, systemischem Coaching, Breathwork, Tantra Yoga und Ritualen

 

Bonus Tantra Yoga Stunde

450 €

EmbodEat - 6M

6 Monate

20 Sessions

1x Kennenlerngespräch  & Anamnese: 90 min. 

  

19 x Individuelle körperpsychotherapeutische

1:1 Begleitung: 60 min.

Methoden der psychodynamischen

Bewegungs- und Tanztherapie, Gestalttherapie, systemischem Coaching, Breathwork, Tantra Yoga und Ritualen

Therapiematerial Paket per Post

 

Begleitende Meditationen & Embodiement 

 

Dokumentation deines Prozesses mit deinen

individuellen Entwicklungsschritten
 

Tantra Yoga Stunde als Bonus 

1777 €

Anna Thai Strand 01-3_edited.png

Ich bin...

Anna Kruse

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Bewegungs- und Tanztherapeutin, Gestaltherapeutin (iA.), sowie Systemischer Coach & Tantra Yoga Lehrerin.

Ich habe schon über 7 Jahre lang Erfahrungen in der Begleitung therapeutischer Prozesse mit Frauen, die unter einer Form einer Essstörung, Körperbildstörung, Entwicklungstrauma oder Identitätskonflikt 

litten. Ich bin Expertin in diesen vielschichtigen Themen, unter anderem da der körpertherapeutische und psychodynamische Ansatz meiner Arbeit eine ganzheitlichen Blick hat. Natürlich zieht jeden immer das an, was auch selbst das eigene Heilungsthema ist: Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, ständig sein Körperbild und Essverhalten optimieren zu wollen, wieviel Kraft und Energie die ständige Kontrolle kostet und wie sehr intensive Gefühle abgelehnt werden wollen, um "richtig" zu sein und Anerkennung zu bekommen.

Ich kenne die Dämonen rund um die Dynamik sehr gut und habe mich davon befreien können...und das mit meiner Körperweisheit

  • Facebook
  • Instagram

Testimonial

Ich kann jedem Menschen, den ähnliche Themen beschäftigen sollten eine therapeutische Begleitung mit Anna von Herzen empfehlen. 

Seit Therapiebeginn mit Anna hat sich viel in mir verändert. Ich fühle mich viel wohler und vor allem wieder sicher in meinem Körper. 

Ich habe gelernt, wie ich auf die verschiedenen Bedürfnisse und Sprachen und Signale meines Körpers hören kann und wie ich den Gefühlen und Konflikten in mir durch meinen Körper Ausdruck schenken kann. 

Mein Nervensystem hat sich seitdem stark beruhigt und ich komme immer mehr ins Spüren meines Körpers, was ein unglaublich schönes Gefühl ist. 

M. R.

bottom of page